VMA-Fitness (In Gemeinschaft bewegen)                       Bericht 2.2.2010

Dienstag, 2.2.2010  Besuch des Eishockeyspiels
EHC Wolfsburg gegen die Augsburger Panther

Organisator

Teilnehmerzahl

zurückgelegte Strecke

Wetter

Helmut Laser

28 davon 8 Partnerinnen

ca. 2 km

Schneegestöber

Verlauf der Veranstaltung

 

Treffpunkt war ab 18 Uhr in der SoccaFiveArena. Dort stimmtem sich die Teilnehmer bei VW-Currywurst und anderen Speisen sowie diversen Getränken auf das Spiel der seit fünf Begegnungen siegreichen Grizzlys ein.

 

 

Gegen 19 Uhr traten wir bei Schneegestöber den knapp ein Kilometer langen Weg zur EisArena an und kamen dort rechtzeitig vor der Vorstellung der Mannschaften an, um unsere Sitzplätze im Block acht der Haupttribühne einzunehmen.

 

 

Dann begann ein temporeiches Spiel, bei dem die Panther im ersten Drittel mit einem Tor die Oberhand behielten. Dies änderte sich im 2. Drittel, als die Grizzlys innerhalb von zehn Minuten das Spiel drehten und mit 4:2 in Führung gingen. Das letzte Drittel ändete unentschieden 1:1.

 

 

Zum Schluß waren nicht nur wir mit dem 6:3-Sieg zufrieden, sondern auch die übrigen der 2.300 Zuschauer feierten den 6. Sieg in Folge. Wir hatten viel Spaß bei dem turbulenten Spiel und selbst einige Teilnemer, die ein Eishockeyspiel erstmals life erlebten, waren zufrieden mit der interessanten Veranstaltung. Dann ging es im Schneetreiben zurück zum Auto.