VMA-Fitness (In Gemeinschaft bewegen)                       Bericht 19.8.2010

Donnerstag, 19.8.2010  Fahrradtour im Raum Braunschweig

Organisator

Teilnehmerzahl

zurückgelegte Strecke

Wetter

Klaus Horstmann

28 davon 6 Partnerinnen

38 km

herrliches Sonnenwetter

Verlauf der Veranstaltung

 

 

Start war am "Grünen Jäger" in Riddagshausen. Entlang des nördlichen  Naturschutzgebietes, durch das Waldgelände der Buchhorst, radelten wir nach Weddel und weiter durch die Feldmark  über Schandelah nach Abbenrode.

 

 


Mit einem schönen Ausblick in das weite Land erreichten wir das geschichtsträchtige  Destedt, wo wir den am  Schloß gelegenen historischen Gutspark erkundeten und die "uralten" Bäume bewunderten.

.

 

 

 

 

Weiter ging die Fahrt über Hemkenrode nach Veltheim. Dort kehren wir nach einem kurzen Blick auf das Wasserschloß im Lindenhof zum Mittagessen ein.

 

 

 

 

Nach einem guten Essen radelten wir über Lucklum durch die Feldmark nach Volzum  und dann entlang der Wabe über Rautheim zurück nach Riddagshausen.

 

 

Auf der schönen Terrasse des "Grünen Jäger" endete die Tour bei einer abschließenden  Kaffeerunde. Diese Tour bei wunderbarem Wetter hatte uns in neue Gebiete geführt und dafür dankten wir dem Organisator Klaus.