VMA-Fitness (In Gemeinschaft bewegen)                       Bericht 13.3.2010

Dienstag, 13.4.2010  Saisoneröffnungsfahrradtour nach Velpke

Organisator

Teilnehmerzahl

zurückgelegte Strecke

Wetter

Helmut Laser

28 davon 9 Partnerinnen

35 km

bestes Radlerwetter mit viel Sonne

Verlauf der Veranstaltung

 

Treffpunkt war um 10 Uhr auf dem Parkplatz an der Aller (Festplatz der Stadt). Von dort fuhren wir vorbei am Badeland und Allersee und am Mittellandkanal entlang nach Vorsfelde und weiter gen Osten.

 

 

 
Dann radelten wir durch den Drömling nach Grafhorst und von dort durch die Velpker Schweiz nach Velpke.

 

 

 


Dort machten wir unsere Mittagspause im Landkaffee des DRK-Seniorenheimes.
 

 

 

 

Die Frühlingssonne lud zum Verweilen ein, doch wir mußten weiter durch das Hehlinger Holz nach Neuhaus.

 

 

 


Dort machten wir eine kurze Pause in der Burg und fuhren dann weiter über Reislingen zum Allersee.

 

 

Im neu eröffneten Bowling- und Eventcenter endete die erste Fahrradtour des Jahres bei Kaffee und Kuchen. Zum Abschluss lernten wir bei einer Führung die Räumlichkeiten und Angebote dieser neuen Wolfsburger Sport- und Freizeitmöglichkeit kennen.