VMA-Fitness (In Gemeinschaft bewegen)                       Bericht 10.5.2010

Montag, 10.5.2010  Fahrradtour zum Spargelessen nach Tülau

Organisator

Teilnehmerzahl

zurückgelegte Strecke

Wetter

Klaus Horstmann

21 davon 7 Partnerinnen

39 km

bedeckter Himmel, aber gutes Fahrradwetter

Verlauf der Veranstaltung

 

Treffpunkt war um 10 Uhr am Parkplatz des Golfclubs Wolfsburg in Bokensdorf. Bei bedecktem Himmel und ca. 8 Grad Außentemperatur fuhren wir auf gut befahrbaren Wegen zunächst durch die Teichlandschaft von Bokensdorf und dann durch Rapsfelder und Waldgebiete in Richtung Jembke.

 

 

 

Von Jemke ging die Fahrt weiter über Tiddische  in Richtung Tülau. In der Pause dachten wir mit einem Schluck Bärenfang an unsere Reise nach Memel und Königsberg.

 

 

 


In Tülau machten wir in der Gaststätte "Zur grünen Eiche" unsere Mittagspause. Es gab als Vorspeise Hochzeitssuppe mit Spargel und Eierstich satt . Dann als Hauptgericht Stangenspargel mit Schinken und Schnitzel satt und schließlich als Nachspeise noch Rote Grütze mit Vanillesoße.

 

 

 

 

Zufrieden und gestärkt statteten wir dem Imker einen Besuch ab, der uns auf dem Bienenlehrpfad vieles über die Bienen und Bienenprodukte erzählte. Auch die Bienenkönigung konnten wir bei der Arbeit bewundern.

 

 

 

 

Anschließend fuhren wir in strammer Fahrt denselben Weg zurück nach Bokensdorf, wo im Vereinsheim des Golfclubs Kaffee und Kuchen auf uns warteten.

Damit endete die 99. Veranstaltung von "In Gemeinschaft bewegen". Na dann "Prost".